Trockenbau

Professioneller Trockenbau

Rasche Montage, flexible Gestaltung und grosse Zeitersparnis

Die Vorteile dieser Bauweise liegen auf der Hand:
  • günstiger als Massivbau
  • rasche Montage
  • geringes Gewicht
  • flexible Gestaltung, dadurch flexible Raumteilung
  • keine gefährlichen Giftstoffe durch Feuchtigkeit
  • flexible Elektrik-Installationen im Innern der Wände möglich
Arbeiten an Wänden und Decken im Innern eines Gebäudes bezeichnet man als Trockenbau. Beim Trockenbau werden keine wasserhaltigen Baustoffe verwendet, wie das bei Mauern oder Mörtel üblich ist. Die Unterkonstruktion besteht meist aus Holz oder Metall.

Die Hauptaufgaben im Trockenbau sind etwa das Anbringen von Gipskarton-Platten, Gipsfaser, Holz oder Holzwerkstoff zur Verkleidung der Wände und Decken. Es wird ausserdem auf Metall, Kunststoff oder Glas zurückgegriffen.
Maler-Langhart-Trockenbau

Gipserarbeiten und Wände verputzen

Wir sind spezialisiert auf Gipserarbeiten jeglicher Art im Innenbereich. Das Wichtigste bei der Gipserarbeit sowie dem Verputzen der Wände ist der Putz. Ohne Putz kommt fast kein Raum aus. Der Putz agiert als Kleber und Haftgrund für Tapeten, Anstriche oder andere Putzbeschichtungen und er reguliert zudem das Raumklima. Neben seiner Funktionalität besticht er auch durch seine kreativen Einsatzmöglichkeiten dank unterschiedlicher Strukturen und Farbe.

Wände nachträglich einbauen

Grosse Räume sind schön, doch manchmal sind zwei kleinere Zimmer einfach praktischer. Egal, ob ein Haus oder eine Wohnung gerade neu gebaut wurde oder man schon jahrelang darin wohnt, ein nachträglicher Einbau einer Wand ist praktisch immer möglich.

Um eine neue Wand zu ziehen, messen wir als erstes für Sie den Raum aus und bestimmen zusammen mit Ihnen die beste Position für die neue Trennwand sowie der neuen Tür. Mittels eines Ständerwerks aus Metall oder Holz, Dämmungsmaterial und Gipskarton- oder Gipsfaserplatten erschaffen wir innert kürzester Zeit zwei Räume. 
Share by: